Die Welt braucht Heldinnen
Home Heldinnen Sammlung Blog mitmachen
Lustige Filme mit starken Frauen: Filmtipps!

Über Humor lässt sich ja bekanntlich streiten - das wollen wir aber nicht. Deshalb findest du drei Kategorien von Komödien in unserer Liste, von seicht bis anspruchsvoll. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Alle Filme sind bei Amazon Prime inkludiert.

 

 

 

The Marvelous Mrs. Maisel (Die fabelhafte Mrs. Maisel)

Zuerst ein Film für die Anspruchsvollen unter uns - oder was heißt hier Film, es ist eine ganze Serie!

 

Mrs. Maisel ist die perfekte Hausfrau und Mutter der 1950er Jahre. Sie ist schön, kocht leidenschaftlich und gut und tut alles, um die Karriere ihres Ehemannes zu unterstützen. Doch dann erfährt sie, dass ihr Ehemann - für den sie alles getan hat - sie betrügt. Die Welt bricht für sie zusammen. Durch ihre Krise erkennt sie jedoch ihr großes Talent für Standup-Comedy. Heraus kommt eine großartige Serie, die die Kritiker*innen zum Jubeln bringt.

 

Gefühl und Genre: Die Serie ist witzig, spritzig und kommt doch nicht oberflächlich daher. Die Handlung ist durchdacht und gut. Einfach empfehlenswert.

Vor allem für: Wer Gilmore Girls mochte, wird diese Serie lieben.

Thema: Wenn wir unser Perfektionsstreben hinter uns lassen, haben wir viel mehr Spaß im Leben. :-)

 

Die Serie ist in Amazon Prime inkludiert* - Wer kein Amazon Prime hat, kann sich hier* einen kostenlosten Testmonat abholen.

 

 

Alle sehr anspruchsvollen Komödien-Fans sollten hier bereits abbrechen, denn für die nächsten Filme muss man auch über Blödeleien lachen können :-)

 

 

Bad Spies

Unsere Erwartungen waren nicht hoch - doch wir wurden positiv überrascht.

Die Freundinnen Audrey und Morgan landen unvermittelt in einem Konflikt konkurrierender Geheimdienste - und wissen nicht so genau, wer eigentlich die Guten und wer die Bösen sind.

 

Gefühl und Genre: Der Film nimmt sich selbst nicht besonders ernst - und ist dadurch sehr unterhaltsam. Während Morgan die nicht so intelligente Freundin mimt, erkennt Audrey in der Not, was in ihr steckt. Eine witzige - aber nicht besonders anspruchsvolle - Komödie.

Vor allem für: Kann sich jemand an den Film "Voll abgezockt" erinnern? Ungefähr so, aber mit vieeel mehr Freundschaft.

Thema: Unterschätze nie, was in dir steckt.

 

Die Serie ist in Amazon Prime inkludiert* - Wer kein Amazon Prime hat, kann sich hier* einen kostenlosten Testmonat abholen.

 

 

 

 

I feel pretty

Wir sind beim anspruchslosesten Film in dieser Reihe angelangt. Wem fremdschämen fremd ist und für die, denen peinliche Szenen erst das Salz in der Suppe sind, die werden bei diesem Film gut sehr gut unterhalten. Die Botschaft des Films kommt vielleicht ziemlich flach daher, aber sie ist gerade deshalb für alle gut sichtbar.

 

Gefühl und Genre: Eine klassische Hollywood-Komödie, bei der wir manchmal gar nicht hinsehen wollen, die uns aber dennoch ein breites Grinsen ins Gesicht zaubert.

Vor allem für: Wer "Brautalarm" bis zum Ende gesehen hat, der wird auch mit diesem Film glücklich.

Thema: Passt perfekt in die "Body Positivity"-Bewegung. Wer mit sich selbst zufrieden ist, mit dem sind auch andere zufrieden.

 

Die Serie ist in Amazon Prime inkludiert* - Wer kein Amazon Prime hat, kann sich hier* einen kostenlosten Testmonat abholen.

 

 

Gerade nicht das Richtige für dich dabei? Auf unserem Blog findest du weitere Filmtipps!

 

 

Impressum